CHORINER FRIEDENSPRAXIS

Meditation & Friedensforschung

im

Holz-Haus am See - Heilplatz Chorin

Innerer Frieden ist kein Zufallsprodukt! Drum üben wir regelmäßig, den Schritt in den inneren Frieden, die Stille und die Kraft zu gehen. Denn wie kann Frieden im Außen existieren, wenn der Krieg unbewusst in uns tobt, uns bestimmt und schwächt? Wir wollen den Muskel in uns trainieren, wieder und wieder den inneren Frieden zu wählen und zu finden, um ein Beitrag zum Frieden im Außen zu werden. Dazu praktizieren wir gemeinsam Meditations und Einsichtstechniken aus der Buddhistischen Tradition, verbunden mit weiteren Methoden der Selbsterforschung und inneren Integration aus unterschiedlichen Traditionen (u.a. Inquiries, Repeating Questions).


Wir treffen uns dazu - mit wenigen Ausnahmen - jeden Sonntag von 18-20h im Meditationsraum vom Holzhaus am See.

Du bist herzlich willkommen dazuzukommen! Keine Anmeldung erforderlich. Gerne weiter sagen, der Abend ist offen für alle! Wir bitten um eine Spende für Aufwand, Energiekosten und den Aufbau unserer gemeinnützigen Friedensakademie.



Wir freuen uns auf dich!


Mido, Christoph & Hanna


Ein paar Mal im Jahr treffen wir uns auch zu einem ganzen Übungstag. Die Termine werden wir auf dieser Seite bekannt geben.


Hier findest du immer die aktuellen Termine und News:



Nächster Friedenspraxis-Abend nach Pfingspause:

Sonntag 26. Mai 2024, 18-20h

Um über die Choriner Friedenspraxis informiert zu werden, trage dich hier in unseren Friedenswege-Verteiler ein!

Anfahrt

Mit der Bahn:

Von Berlin aus fahren stündlich Regionalzüge direkt nach Chorin, ohne Umsteigen von Südkreuz, Potsdamer Platz, Hauptbahnhof (45 Min) oder Gesundbrunnen (37 Min). Vom Bahnhof Chorin sind es ca. 15 Min zu Fuß.

Mit dem Auto:

Auf der Autobahn A11 – Berlin-Prenzlau – bis zur Ausfahrt Chorin, dann auf der B2 Richtung Angermünde. Von Eberswalde auf der B2 Richtung Angermünde.


Haus am See I Heilplatz Chorin

Hanna & Bernhard von Glasenapp

Neue Klosterallee 12

16230 Chorin

©Hanna & Bernhard von Glasenapp. Alle Rechte vorbehalten.